Mit der bewährten Software
Jede der im Handel anerkannten Methoden eignet sich zur Ermittlung kostendeckender und wettbewerbsoptimierter Preise. Des Weiteren können Sie auf Klick beispielsweise den Deckungsbeitrag für jede einzelne Ware ermitteln.
Sie nutzen eine projekt- bzw. mandantenfähige Standardsoftware. Um die unterschiedlichen Kalkulationsmethoden und Tools zur optimalen Preisfindung anzuwenden, benötigen Sie selbstverständlich kein Excel oder eine ähnliche Applikation zur Tabellenkalkulation.
Die bewährte Software eignet sich zur Kalkulation von konkurrenzfähigen und gewinnorientierten Verkaufspreisen, die Existenzgründer oder Handelsbetriebe (KMU) tagtäglich zur Sicherung Ihres Ertrags durchführen.
Kalkulieren Sie mit System einfach und schnell kostendeckende und gewinnbringende Preise.
Dabei nutzen Sie klassische, traditionelle und auf Kostenstellen bezogene differenzierte Kalkulationsmethoden, um dauerhaft Ihren Erfolg zu sichern.
Ihr Handelsbetrieb kann sofort mit wettbewerbsfähigen Preisen am Markt agieren, denn Sie verfügen über professionelle Tools, mit denen Sie neben der Sicherung Ihrer Erträge mehr Zeit für den Verkauf Ihrer Waren gewinnen.
Geschätzte oder anhand von Faustformeln errechnete oder von der Konkurrenz übernommene Fantasiepreise, werden sich auf längere Sicht nicht für Sie auszahlen.
Vergessen Sie die viel gepriesene einfache Aufschlagskalkulation, die von durchschnittlichen Kosten in Ihrer Branche ausgeht.
Richtig kalkulieren bedeutet: Sie ermitteln den Handlungskostenaufschlag, der sich individuell in Ihrem Betrieb auf Grundlage Ihres Wareneinsatzes und Ihrer Gemeinkosten ergibt.
Die Kalkulation von Produkten und Waren mit Bleistift und Papier ist mühsam und zeitintensiv.
Die professionelle Software
Mit den vielseitigen Tools, die Ihnen
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Es existiert kein sicheres Patentrezept für Ihren dauerhaften Erfolg. Aber es gibt eine Methode, die hilft ein Minus unter dem Strich zu vermeiden:
Sie müssen jeden Ihrer Verkaufspreise punktgenau kalkulieren und erst danach darüber nachdenken, ob Sie trotz fehlender Kostendeckung Ihren Wettbewerb unterbieten wollen.
Um bei fehlender Kostendeckung trotzdem Ihren Ertrag am Ende des Jahres zu sichern, könnten Sie bei Waren, die keinem Konkurrenzdruck unterliegen, ausgleichend einen höheren Handlungskostensatz oder Gewinnaufschlag berücksichtigen.
Eine verlässliche Preiskalkulation, die auf dem Verhältnis zwischen Wareneinsatz und dem Handlungkostensatz im Unternehmen aufbaut, erschließt bei fortgeführter Überprüfung der Kostenentwicklung, enorme Potentiale zur Kostenminimierung.
Schon aus diesem Grund lohnt sich Ihre solide Preiskalkulation, denn auf diesem Weg bestimmen Sie, wie viel am Ende des Geschäftsjahres für Sie als Unternehmer übrigbleibt.
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